Vorsorgelösungen für Firmen | Bank Zimmerberg seit 1820 - ZIM
Vorsorgelösungen für Firmen
Für eine schlanke und effiziente Vorsorge in Ihrem Unternehmen können Sie sich einer Sammelstiftung anschliessen oder auch die ganze Verwaltung Ihrer Pensionskasse auslagern.
Sie wünschen für Ihre Firma eine schlanke und effiziente berufliche Vorsorge in der 2. Säule? Schliessen Sie Ihre Unternehmen einer Sammelstiftung an. Diese bezweckt die berufliche Vorsorge im Rahmen des BVG (Bundesgesetz über die berufliche Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenvorsorge) und dient der Durchführung der obligatorischen und überobligatorischen Vorsorge.
Wir arbeiten mit Partnern im Vorsorgebereich zusammen, die auf KMU ohne betriebseigene Pensionskasse ausgerichtete Sammelstiftungen anbieten. Der Anschluss an eine Sammelstiftung bietet Gewähr, dass die berufliche Vorsorge in Ihrem Unternehmen professionell und gemäss den gesetzlichen Vorschriften des BVG betreut wird.
Ihre Vorteile:
- Sie haben eine breite Auswahl an bedarfsgerechten Vorsorgeplänen und wählen zwischen verschiedenen BVG Minimal- bzw. Standardplänen, welche die gesetzlichen Vorschriften erfüllen. Es stehen massgeschneiderte Spezialpläne zur Verfügung, die Leistungen erbringen, die höher sind als vom BVG vorgeschriebenen.
- Kadermitarbeiter bzw. Leistungsträger Ihres Betriebes sind in Lohnbereichen angesiedelt, die durch das BVG nicht mehr abgedeckt werden können. Mit Zusatz- und Kaderplänen können empfindliche Vorsorgelücken gedeckt werden.
- Die Spezialpläne sind modular aufgebaut und können deshalb präzise auf Ihren individuellen Vorsorgebedarf und Ihre finanziellen Möglichkeiten abgestimmt werden. So profitieren Sie zusammen mit Ihren Kadermitarbeitern von weiteren Steuervorteilen.
- Unsere Partner zeichnen sich durch tiefe Verwaltungs- und Risikokosten aus.
- Ihre Bank- und Ihre Vorsorgegeschäfte sind unter einem Dach.
- Das angesparte Altersguthaben können Sie sowohl mit einer Kontolösung als auch mit Wertschriftenlösungen anlegen.
Wir zeigen Ihnen im Testvergleich die Leistungen und Kostenvorteile einer Sammelstiftung im Detail auf. Nutzen Sie unsere vielfältigen Möglichkeiten. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Die Verwaltung von betriebseigenen Pensionskassen wird zunehmend aufwändiger und komplizierter. Bei der Weiterführung Ihrer bestehenden Pensionskasse können wir Sie vollständig von administrativen Arbeiten entlasten, ohne dass Sie Entscheidungen über die berufliche Vorsorge Ihrer Mitarbeitenden aus der Hand geben. Als Bank unterstützen wir Sie gerne in Anlagefragen und beraten Sie bei der Umsetzung Ihrer Strategie. Die Verwaltung und Administration Ihrer Pensionskasse übertragen Sie einem unserer Vorsorgepartner auf Mandatsbasis.
Ihre Vorteile:
- Sie profitieren von unseren Kernkompetenzen im Anlagebereich
- Sie profitieren vom Know-How unserer Vorsorgepartner
- Sie nutzen eine professionelle Plattform für Sie und Ihre versicherten Mitarbeitenden